ULLIHUNDE WORKSHOP

"Wege zur Freundschaft... eine Liebeserklärung an jagende Hunde"

 

Ulli Reichmann hat mir ihrem Buch "Eine Liebeserklärung an jagende Hunde..." ein Buch geschrieben das mit anderen "Anti-Jagdbüchern" nicht vergleichbar ist. Mit viel Liebe, Empathie und vorallem mit viel Freude am jagenden Hund schreibt und erzählt sie in ihrem Buch von ihrer Philosophie im Umgang mit jagenden Hunden. Ein Umgang mit dem Hund der aus tiefstem Herzen kommt und ohne Hektik und kompliziertes Denken für Jedermann/frau umsetzbar ist der seinen jagenden Hund verstehen lernen möchte.

 

Dieser Workshop ist geeignet für alle Interessiertem mit jagendem Hund, seien es Anfänger die die ersten Schritte und die Grundidee kennen lernen wollen aber auch für alle Teilnehmer die schon länger auf diesem Weg sind.

 

Die Inhalte des Workshops sind ganzheitlich ausgelegt, wichtige Punkte wie  Alltag, Ruhephasen, Aktivität und Leinenhandling sind ebenfalls Teil dieses Workshops und da lasse ich auch mein ganz persönliches Wissen und meine Erfahrungen als Verhaltenstherapeutin mit einfliessen.

In der Praxis können ganz unterschiedliche "Jagdhunde-Rassen & Mixe" teilnehmen, so das alle Teilnehmer auch viel vom zuschauen & beobachten lernen und mitnehmen können.

 

Dieser Workshop geht 2 Tage, ist für maximal 4 Hund-Mensch Teams und ist aufgeteilt in Theorie und Praxiseinheiten.

 

Weiter finden Sie ein Interview zu Thema "Umgang mit Jagdverhalten" welches ich im Club Magazin des Akita Club e. V. Deutschland gegeben habe im Dezember 2016.

 

INFOS ZUM WORKSHOP

DATUM

Corona bedingt sind aktuell für 2021 noch keine Workshop Daten geplant.

Dieser 2-Tages Workshop (SA/SO) findet jeweils 1-2x pro Jahr statt

ZEIT

jeweils 09:30 bis ca. 17:00 Uhr

 

ORT

8194 Hüntwangen, ZH-Unterland, nähe Deutschegrenze

 

KOSTEN

CHF 480.00/ Euro ca. 450.00, je nach Wechselkurs (inkl. Unterlagen)

Teilnehmerzahl ist limitiert und MIT Hund

(Begleitperson ohne Hund CHF 150.00)

 

TEILNEHMENDE

max. 4 Teilnehmende mit je einem Hund

(min. 3 Teilnehmende, ansonsten mit Verschiebedatum)

 

REFERENTEN

Marlen Brandenberg

Hundetrainerin & Verhaltensberaterin mit eigenem Jagdhund

ANMELDUNG über Kontaktformular

WegezurFreundschft.jpg
Bildschirmfoto 2021-01-06 um 13.30.25.pn

"Nie ist ein fühlendes, soziales Wesen so offen und kompromissbereit, wie in dem Moment, in dem es einen Vertrauten an seiner Leidenschaft teilhaben lässt."