Akita - Workshop "Wege zur Freundschaft mit selbständigen Hunden"


Dieser Workshop ist für alle Akita Besitzer aus dem IN- und AUSLAND die gerne mal ein 2-Tages Seminar besuchen möchten in welchem es nur um die Rasse "Akita" geht und deren Spezialgebiet das Jagen.

Ob American Akita oder Japan Akita oder gar Akita-Mix ist komplett egal.

Was jedoch Voraussetzung ist ist der gewaltfreie Umgang mit dem Hund und die Offenheit neue, freundschaftliche Wege mit seinem Hund einzuschlagen.

 

In diesen beiden Tagen werden wir "ganzheitlich" arbeiten und alle Bereiche des Alltags die den Hund tangieren besprechen. Sie werden viel Wissen und noch mehr Freude an Ihrem geliebten Vierbeiner bekommen, weil Sie ihn nach dem Seminar noch besser verstehen werden.

 

Das Buch von Ulli Reichmann "Wege zur Freundschaft... eine Liebeserklärung an jagende Hunde" wird als Theorie-Basis genommen. Das lesen des Buches gilt als Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop damit alle Teilnehmer auf ungefähr ähnlichem Wissensstand sind. (keine Angst, wer das Buch noch nicht kennt, es ist sehr leicht und an einem Tag zu lesen und macht viel Freude.)

 

Download
Interview zu diesem Thema welches ich im Club Magazin des Akita Club e. V. Deutschland gegeben habe im Dezember 2016:
AC Club Heft Dezember 2016 - Jagdverhalt
Adobe Acrobat Dokument 611.6 KB

Seminar/Workshop

Datum (2 Tage) Dieser Workshop wird für 2 Daten ausgeschrieben!

Daten für Herbst/Winter:

Sa 28. & So 29. Oktober 2017 - (AUSGEBUCHT)

---------------------------------------------------------

Daten für 2018 Frühling:

Sa 10. & So 11. Februar 2018 - (4 Plätze frei)

Sa 14. & So 15. April 2018 - (4 Plätze frei)

---------------------------------------------------------

Zeit:

jeweils 09:30 bis ca. 17 Uhr

 

Ort

8194 Hüntwangen, ZH-Unterland, nähe Deutschegrenze

 

Kosten

CHF 350.00 (inkl. Unterlagen)

Teilnehmerzahl ist limitiert und MIT Hund

(Begleitperson ohne Hund CHF 150.00)

 

Teilnehmer:

max. 4 Teilnehmer mit je einem Hund

(min. 3 Teilnehmer, ansonsten mit Verschiebedatum)

 

Referenten:

Marlen Maurer Hundetrainerin & Verhaltensberaterin mit eigenem Akita


Location

Name: Seminarlocation

Strasse: Bälstrasse 90

PLZ/Ort: 8194 Hüntwangen

Anmeldung bitte schriftlich via email:

 info@tschigi-school.ch

Telephone: 079 502 52 60

Bitte um Angabe der ganzen Adresse & Tel Nummer


Feedback & Stimmen zu diesem Seminar von Teilnehmern


 

Maia mit Akita Hündin Aneko

"Wie soll man in Worte fassen, was wir erlebt haben?

Wenn man den richtigen Weg für sich und seinen Hund gefunden hat, ist das Leben leicht. Oftmals weiß man jedoch was man nicht will, bevor man erkennt wohin die Reise geht...

Du hast uns nicht nur gezeigt wohin es gehen kann, sondern auch wie. Das beeindruckendste für mich war, wie einfach, leichtfüßig und herzig der Weg ist! Das es so einfach sein kann wollte ich gar nicht glauben : ) Doch das ist es, ein entspannter Hund mit Freude am gemeinsamen Leben mit uns.

Wir sind Dir sehr Dankbar für deine Geduld, deinen Mut zu sein wer Du bist, deine liebevolle Bestimmtheit, dein Verständnis für unser Ende der Leine. Bei Dir fühle ich mich erkannt und verstanden. Du zeigst mir Das was ich auch in der Lage bin zu tun und baust Brücken zwischen Hund und Mensch... Für uns bist Du unsere Hundeflüsterin!"

 


Martin und Akita-Hündin Kioko

"Ich habe am Akita Workshop teilgenommen. Es war einfach nur super. Mit viel, viel Liebe... Verständnis.... Geduld. Es sollte mehr Menschen wie die Marlen geben, dann könnten nämlich noch mehr Menschen die Welt zu einem besseren Ort machen!"


Christian mit Akita-Rüde Ben

"Bei Marlen ist man in den BESTEN Händen! Sie nimmt sich mit Ihrer ruhigen Ausstrahlung viel Zeit für Mensch UND Hund! Analysiert schnell und zutreffend die Situation... hier wird jeder Hund als eigene Persönlichkeit gesehen und das Training auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt. Wir sind mit unseren zwei Akita-Rüden (3 + 1 Jahr alt) um Welten nach vorne gekommen. Dazu ist uns kein Weg zu Weit, denn wir kommen aus Rheinland-Pfalz/Deutschland zu Marlen! Mache weiter so!!!"


Runi mit Akita-Rüde Lyo

"Dieser Workshop und Du sind das Beste, was uns zwei passieren konnte! Danke Vielmal dafür, das Du mir die Augen geöffnet hast damit ich Lyo verstehen kann und sich ab sofort eine mega schöne Freundschaft entwickeln kann. Vielen lieben Dank für alles"


Manuela und Akita-Rüde Argon

"Marlen ist sehr feinfühlig nicht nur Hunden gegenüber sondern auch Menschen. Sie spürt genau was Hund und Mensch braucht. Ich auf jedenfall fand es klasse und dank ihr habe ich noch einiges datzu gelernt und mitgenommen. Ich und Argon waren uns nah, Dank Marlen sind wir uns so nah gekommen wie noch nie. Was ich gelernt habe, schau auf deinen Hund Dan siehst du was er braucht. Sei immer Du selbst und lass deinen Gefühlen freien lauf. Danke Marlen das Du mich und Argon dahin begleitet hast. Ich empfehle es jedem gerne. Marlen muss man erleben und sich einfach fallen lassen."


Impressions

 

TSCHiGi-School

Marlen Maurer-Brandenberg

Hundeschule & Verhaltensberatung


Bälstrasse 90
8194 Hüntwangen, ZH
info@tschigi-school.ch

www.tschigi-school.ch

 

Tel.: +41 (0)79 502 52 60

( ich bin viel draussen mit den Hunden unterwegs, bitte Nachricht auf der Combox hinterlassen.)