Erika Gedeon

Hundetrainerin (NF Footstep), Welpen & Junghund, Soziale Spaziergänge



Es waren ein Sennenhund-Mix, eine Belgischschäfer-Hündin, ein Neufundländer-Mix und ein Bergamasker-Mix, die mich durch mein Leben begleiteten. Jeder Hund hatte seine Persönlichkeit, mit jedem war ich verbunden, lernte und erlebte viel. Wir machten Hundesport, Schutzhund, Sanitätshund, Agility.

 

Moritz, der Bergamasker-Mix war ein Freidenker und hielt nicht viel vom Hundesport. Wir suchten andere Wege, um zusammen, «freidenkerischer» unterwegs zu sein. Moritz brachte mich u.a. zum VTHS Verein Therapiehunde Schweiz, wo ich seit 2004 als Ausbildnerin tätig bin. Ich liebe die Arbeit mit Mensch-Hunde-Teams. Jedes Team ist einzigartig, überraschend, auf einem anderen Weg unterwegs und braucht individuelle Unterstützung. Durch diese Arbeit und entsprechende Weiterbildungen, lernte und lerne ich immer noch sehr viele unterschiedliche Hunde, ihre Eigenarten und Ausdrucksweisen kennen.

 

Jetzt ist Emilio da, ein bald dreijähriger Pudel-Spaniel. Er brachte mich zu Marlen Brandenberg in die TSCHiGi-Scool. Es eröffneten sich mir weitere, neue Welten! Marlens Art und ihre Arbeit mit Hund und Mensch begeistern mich so sehr, dass ich seit meiner Hundetrainer-Ausbildung bei NF Footstep (Welpen/Junghund und Soziale Spaziergänge) in der TSCHiGi-Scool begleitend dabei bin.

 

Ich bin 52 Jahre alt, lebe mit Emilio und meinem Partner im Zürcher Oberland und bin neben meiner Arbeit mit Mensch und Hund, im künstlerischen, sozialen und pädagogischen Bereich tätig.


In der TSCHiGi-School  unterstütze ich Marlen bei den Sozialen Spaziergängen, diversen Workshops und Seminaren.

Ebenfalls übernehme ich (jeweils nach Absprache und in enger Zusammenarbeit mit Marlen und den jeweiligen Kunden) Welpen & Junghunde Lektionen, gerade auch dann, wenn Marlen sehr ausgebucht ist, und lange Wartezeiten auf einen Termin bei ihr bestehen.

 

Ganz nach unserem Motto "Im Team sind wir unschlagbar"!