MEDIEN & PRESSE

"Dog-Staff" interviewt Marlen Brandenberg

Juni 2020

Im folgenden Interview, welches Dina Baker von www.dog-staff.li mit mir gemacht hat zum Thema "Umgang mit Schwierige Hunden", erfahren Sie mehr über mich, meine Philosophie und meine Arbeit mit "Problem-" Hunden.

Gewalt in der Hundeerziehung - 

die never ending Story

Beitrag für den Akita Club e.V. Deutschland

Ein Text von Ulli Reichmann und Marlen Brandenberg geschrieben für das Akita Magazin des "Akita Club e.V. Deutschland" zum Thema Gewalt in der Hundeerziehung und warum so viele Hunde bereits in frühem Alter als "nicht mehr sozialisierbar" oder als "gefährlich" in Tierheimen abgegeben werden.

Das PDF (rechts) kann einfach angelickt und zum lesen auch vergrössert werden.

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

Kleine Hunde werden of nicht ernstgenommen

Interview Tierwelt im Oktober 2019

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

Jagdverhalten bei Hunden

Interview im Akita Club e.V. Deutschland

Im Club Magazin des "Akita Club e.V. Deutschland" wurde ich im Dezember 2016 zum Thema "Jagdverhalten und Umgang mit dem Akita" interviewt. Das Interview wurde 3 Seiten lang, was mich sehr gefreut hat, aber lest selbst.

Das PDF (rechts) kann einfach angelickt und zum lesen auch vergrössert werden.

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

 

Interview im Tages-Anzeiger 2017

"Wo Zürichs Chihuahua Land ist 

 

Die interessantesten Zahlen zu Zürichs Hunden, kommentiert von Hunde-Verhaltenstherapeutin Marlen Maurer-Brandenberg.

 

Sie findet, dass auch kleine Hunde nicht in die Stadt gehören."

 

Lesen Sie den Beitrag direkt auf der Seite des Tages-Anzeigers.

Bildschirmfoto 2020-11-09 um 15.04.53.pn

Interview in der Tierwelt Mai 2016

In der Gruppe werden Hund und Halter sicherer

In der Tierwelt vom Mai 2016, ein Bericht/Interview von mir zum Thema "Sozialwalks - Soziale Spaziergänge". Unsere Sozial Walks finden Freitag und Samstag statt, 2x im Monat.

Die Hund/Mensch Teams gewinnen viel an Sicherheit und Fertigkeiten im ruhigen Umgang mit Artgenossen.

 

(Das Foto stammt nicht von meinen SozialWalks und ist eher unpassend gewählt zum Beitrag).

Wer auch Interesse hat an unseren Sozial Spaziergängen findet hier mehr Infos.

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

Interview in der Tierwelt Oktober 2015

 

So kommen die Kleinen gut mit den Grossen aus

Kleine Hunde haben oft Probleme mit ihren grösseren Artgenossen. Im Partk kläffen sie jeden an und führen sich auf, als könnten sie es problemlos auch mit einer Doge aufnehmen. Das muss aber nicht sein.

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

Interview in der Tierwelt Juni 2015

 

Wenn die Hormone des Hundes verrückt spielen

Ein Bericht/Interview von mir zum Thema Pupertät/ Adoleszenz:  Was tun wenn "Wenn die Hormone verrückt spielen".

Die Pubertät bei Hunden kann ähnlich anstrengend sein wie bei Menschen. Von Herrchen und Frauchen verlangt der Ausnahmezustand eine Mischung aus Gelassenheit, Konsequenz und Ein- fühlungsvermögen.

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

Interview in der Sonntagszeitung April 2015

 

Der Chihuahua die beliebteste Hunderasse 2014

Bericht in der Sonntagszeitung vom 12. April 2015 zum Thema "Der Chihuahua ist die beliebteste Hunderasse 2014" - kurzes Interview von mir zum Thema "kranke Hunderasse Chihuahua" und "falsche Haltung".

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf den Link. 

Interview in der Spezialausgabe "Little Dogstoday" 2010- a little more respect please

Interview mit Marlen Brandenberg,  im "Little Dogstoday" (Dezember 2010), einer Sonderausgabe des Magazines "Dogstoday" über kleine Hunderassen.

Um den Artikel in voller grösse zu lesen, klicken Sie bitte auf das PDF. 

Hundeschule & Verhaltensberatung

Fabrikstrasse 5, 8194 Hüntwangen, ZH

Tel.: +41 (0)79 502 52 60

ich bin viel draussen mit Hunden und meinen Kunden unterwegs, bitte Nachricht auf der Combox hinterlassen oder schreiben Sie mir eine Email.

1592257664.png
1592257664.jpg
image.jpg
Veterinäramt_Z.png