top of page

ÜBER

Marlen Brandenberg

Ich bin 44 Jahre alt, in einer glücklichen Beziehung und lebe im Zürcherunterland mit einem wunderbaren Chihuahua, und einer Akita Hündin zusammen die mir täglich mein Leben "versüssen".

Aufgewachsen bin ich mit Hunden verschiedenster Rassen vom Cocker Spaniel bis zum Boxer und Rottweiler durfte ich mit vielen Hunden bereits zusammen leben und meine Erfahrungen machen.

 

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht, in meinem ehemaligen Hundeladen TSCHiGi-SHOP in Zürich kam ich über 6 Jahre täglich mit vielen Hundehaltern von kleinen Hunden ins Gespräch. Ich berate meine Kunden seit 2007 in diversen Anliegen rund um den kleinen Hund.

 

Mein grosser Wunsch war es jedoch schon immer noch enger mit Hunden und deren Menschen zusammen zu arbeiten und sie auf einem Teil Ihres Weges begleiten zu dürfen. Diesen Traum verwirklichte ich mir mit der TSCHiGi-School - Hundeschule & Verhaltensberatung welche ich im 2009 eröffnet habe.

 

Nach vielen Aus- und Weiterbildungen liegt seit 2014 meine Kernkompetenz in der Verhaltensberatung von Hunden mit "Problemverhalten". Ich habe es mir zum Ziel gesetzt als "Übersetzerin" Hund und Mensch auch in schwierigen Situationen wieder zusammen zu führen. Es macht mir unglaublich Freude wenn ich sehen kann wie Vertrauen und Bindungen entstehen und wenn ich die Menschen und Ihre Hunde auf einem Teil ihres Weges begleiten darf.

 

Seit 2015 bin ich hauptberuflich Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.

Marlen Brandenberg

Hunde sind nicht mein Beruf,

Hunde sind mein Leben!

bottom of page