Meine Hunde


Ella auf Erkundgstour

Ella alias "Elfchen"

Chihuahua Hündin, ca. 9 Jahre alt, Rescue Dog aus dem Hundehandel

 

Ella war lange unser Sorgenkind, sie hatte einen schweren Start ins Leben und wurde an ihrem letzten Plätzchen nicht mehr gewollt und geliebt und wurde mir via Plasticksack übergeben. Sie war in Lebensgefahr und musste die erste Zeit intensiv im Spital umsorgt werden! Ella's Leben hing nur noch an einem seidenen Faden! Wir haben jedoch fest an sie geglaubt und ihr viel Licht geschickt! So konnte sie ihre letzten Kräfte mobilisieren und wurde langsam wieder gesund! Der Weg war steinig und ist er teilweise noch heute, da Ella sehr klein geblieben ist mit grosser, offener Fontanelle sind die alltäglichsten Dinge für Ella nicht immer ganz ungefährlich. Aber sie ist nicht einfach eine "kleine" Hündin... sie ist eine der grössten und stärksten Hundeseelen dieser Welt. Noch selten habe ich einen so tapferen, starken Hund gesehen wie unser "Elfchen"!

Ella liebt das Leben und rennt jeweils als schnellste über die Wiesen und Felder!

Danke Ella das Du es geschafft hast, kleine, grosse Kämpferin!


Ella auf Erkundgstour

Miyuki alias "Muk"

Akita Hündin, etwas über 3 Jahre alt

 

Miyuki ist eine Akita Hündin und ich bin unglaublich dankbar das sie bei uns ist. Sie hat mich gelernt was es heisst Ruhe und Gelassenheit nicht nur zu "predigen" sondern auch zu leben! Unsere Spaziergänge durch den Zauberwald versetzen mich jeweils für eine kurze Zeit in eine andere Welt, da sehe ich die Welt mit ihren Augen und lerne Hunde dadurch noch besser zu verstehen und zu spüren!

Es ist mir eine Ehre auch Miyuki in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

Das Zusammenleben mit den Chihuahuas gestaltet sich sehr gut, es braucht Zeit und Verständnis für jedes Individuum und dann geht auch ein "Zusammenleben" zwischen sehr unterschiedlichen Rassen und Grössen.


Joyce beim Zwergen Agility Plausch

Joyce alias "Joycer"

Chihuahua Hündin, 7.5 Jahre alt, Golden-Moon-Chihuahua

Juli 2007 - April 2015

 

Joyce hat eine unglaubliche Lebensfreude und ist sehr verschmusst! Gleichzeitig liebt sie es draussen neue Dinge zu entdecken und streift mit mir immer gerne durch die Wälder. Am liebsten an forderster Front. Ebenfalls liebt sie es zu springen, sei es auf's Sofa oder auf's Bett oder wie auf dem Bild sichtbar auch über die Hindernisse an den Chihuahua-Plausch Agility Treffen an denen wir jeweils teilnehmen.

Danke Joyce dass Du mich täglich zum lachen bringst, ich liebe Dich!

 

Auch unsere kleine Joyce musste uns wegen Krankheit (Kehlkopfkrebs) im April 2015 verlassen. Sie durfte in meinen Armen zu Hause einschlafen und für diese letzte Begleitung bin ich sehr dankbar! Die Lücke die unsere kleine Maus hinterlässt ist sehr gross. Joyce hat einen schönen Platz in unserem Garten bekommen, und darf nun immer auf ihrem Beobachtungsposten sein!


Chica alias "Tschigi"

Chihuahua Hündin, 7.5 Jahre alt, Rescue Dog

Dezember 2006 - Juli 2014


Ihr verdanke ich meine tiefe Liebe zu Zwerghunden und die Verwirklichung meines Hobbys zum Beruf mit Hunden täglich zusammen zu sein und zu arbeiten. Sie hat mich gelernt Hunde zu verstehen und mir gezeigt was es bedeutet eine TIEFE-BINDUNG zu seinem "besten Freund" zu fühlen und zu leben!

Danke Chica dass Du mich begleitest - Du mein Herzenshund!

 

... und ja, ihr seht richtig, auf dem Bild hat es echte Trüffel und Chica sucht und findet erfolgreich Trüffel!

 

Chica ist im Sommer 2014 leider von uns gegangen, sie konnte friedlich zu Hause einschlafen. Ich vermisse sie unglaublich fest und sie fehlt mir sehr. Aber ich bin froh und dankbar über die Zeit die ich mit ihr haben durfte! Für immer wird sie nun bei mir sein! My Heart, my Soul, my Life!


 

TSCHiGi-School

Marlen Maurer-Brandenberg

Hundeschule & Verhaltensberatung


Bälstrasse 90
8194 Hüntwangen, ZH
info@tschigi-school.ch

www.tschigi-school.ch

 

Tel.: +41 (0)79 502 52 60

( ich bin viel draussen mit den Hunden unterwegs, bitte Nachricht auf der Combox hinterlassen.)